Leitbild und Werte

Leitbild
Fundament des Erfolgs:
Modular aufgebaut, komplett aus einer Hand! leitbild

1. Unsere gelebten Werte verbinden Inhaberschaft, Führung und Belegschaft seit 1995.

2. Die zielorientierte Zusammenarbeit aller unsere Mitarbeiter ist das Kapital unseres Unternehmens.

3. Wir wissen um die Zusammenhänge zwischen Qualifikation, Motivation und Unternehmenserfolg, d.h. wir fördern unsere Mitarbeiter im Bereich der Aus- und Weiterbildung und wir beteiligen unsere Mitarbeiter am Gesamterfolg.

4. Unsere Kunden sind für uns Partner und damit die Existenzgrundlage, sie entscheiden über den Erfolg unseres Unternehmens. Wir müssen die Wünsche und Probleme unserer Kunden zuerst verstehen um diese dann lösen zu können, denn durch unsere Kunden verdienen wir unser Geld und sichern unsere Zukunft damit!
Unsere Dienstleistungen müssen klare nachvollziehbare Vorteile und Nutzen für den Kunden bieten, vor allem in Qualität, Beratung und technischer Ausführung und schnelle Reaktionszeit mit Realisierung.

5. Unsere Kompetenzen und unsere Kreativität sichern unseren Vorsprung; d.h. wir müssen uns ständig um neue Denkanstöße und Ideen und deren konsequente sowie professionelle Umsetzung bemühen.

6. Die perfekte Beherrschung unseres Tagesgeschäfts sichert unsere Existenz und ermöglicht es uns, die Anforderungen der Zukunft zu meistern!

7. Unser Ziel ist es, zu unseren Kunden eine partnerschaftliche, langfristige Beziehung aufzubauen. Voraussetzung hierfür ist der Wettbewerb in persönlicher Betreuung, Vertrauen, Qualität, und eine optimale Problemlösung. Dazu gehört auch einmal „STOP“  zu sagen.

8. Wir sind uns bewusst über die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und dem Umfeld in dem wir leben. Wir wollen mitgestalten und verbessern.

9. Fundament des Erfolgs: Modular aufgebaut, komplett aus einer Hand!

Werte, dazu stehen wir mit vollster Überzeugung:

Unsere Einstellung den Kunden gegenüber:

  • Der Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
  • Der Kunde ist nicht von uns abhängig – wir sind von ihm abhängig.
  • Der Kunde tut uns einen Gefallen, indem er unsere Dienstleistungen kauft, und nicht wir ihm, indem wir diese liefern.
  • Der Kunde ist kein Außenseiter unserer Firma – er ist ein Teil davon.
  • Der Kunde verdient die höflichste und zuvorkommendste Behandlung, die uns überhaupt möglich ist.
  • Der Kunde ist das Lebenselixier unserer Firma.

Unsere Einstellung den Mitarbeitern gegenüber:

  • Der Mitarbeiter ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
  • Der Mitarbeiter ist nicht von uns abhängig – wir sind von ihm abhängig.
  • Der Mitarbeiter tut uns gut, indem er für uns arbeitet und sich durch seine menschlichen und fachlichen Kompetenzen einbringt.
  • Der Mitarbeiter ist kein Außenseiter unserer Firma – er ist ein Teil davon.
  • Der Mitarbeiter verdient die höflichste und zuvorkommendste Behandlung und individuelle Förderung, die uns überhaupt möglich ist.
  • Der Mitarbeiter ist das Lebenselixier unserer Firma.

 

123